So erreichen Sie uns:

5. Juni 2018

EW0568

image_print

Moderne Ferienwohnung mit 2 Balkonen

38707 Schulenberg

   

Eine naturnahe Ruheoase

Lage:

In guter Lage der gemütlichen Oberharzer Gemeinde Schulenberg befindet sich die hier angebotene Wohnung. Ca. 300 Einwohner sowie ganzjährig erholungssuchende und sportbegeisterte Touristen genießen die umliegende Natur und den Charme des Örtchens oberhalb des idyllischen Oker-Stausees. Mit dem Auto sind ansprechende Städte wie Goslar, Bad Harzburg oder die Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld in ca. 15 Fahrminuten erreicht.

Baujahr:

Die Wohnanlage wurde ca. 1963 mit 21 Wohneinheiten errichtet und befindet sich in einem ordentlichen, gepflegten Zustand. Da viele der Wohnungen von den Eigentümern selber genutzt werden, ist das Interesse an einer guten Werterhaltung sowie einem angenehmen Umfeld hier relativ hoch. Die Fassade des Hauses präsentiert sich optisch insbesondere hinsichtlich der Farbgebung derzeit nicht wirklich modern – eine eventuelle Änderung geht jedoch zu Lasten der Gemeinschaftskasse je nach Beschluss der Eigentümer.

Diese Wohnung wurde von den Eigentümern im Jahr 1999 kernsaniert, seitdem ausschließlich selber einige Male für Erholungszwecke genutzt und befindet sich daher in einem sehr guten, bezugsfertigen Zustand. Das Bad und der Wohnraum wurden vergrößert und eine offene Küchenzeile im Wohnraum integriert, hochwertige Innentüren eingebaut, die gesamte Elektrik wurde neu installiert, das Badezimmer wurde komplett modernisiert inklusive Erneuerung der Wasser- und Abwasserrohre, neue Fenster und Terrassentüren, u.v.m..

Wohn- / Nutzfläche (ca.-Angaben):

45 m² Wohnfläche – 2 Zimmer – Badezimmer – Flur – 2 Balkone (je zu ¼ angerechnet);

separater Kellerraum

Objektbeschreibung (Wohnung Nr. 15, Obergeschoss):

Dank der Ecklage im Haus bietet diese Wohnung einen besonderen Komfort: vor jedem Wohnraum – dem großzügigen Wohnzimmer Richtung Nord-Westen und dem angrenzenden Schlafzimmer Richtung Süd-Westen – liegt ein separater Balkon mit einem traumhaften Blick in die grüne Umgebung. Im Auftrag der heutigen Eigentümer wurde zudem im Jahr 1999 der Grundriss vorteilhaft verändert. Im hell und freundlich gefliesten Badezimmer wurde Platz für eine Badewanne geschaffen und im Wohnraum eine gut ausgestattete Küchenzeile inklusive Spülmaschine integriert. Eine sehr gemütliche Wohnung, die ideal für Erholungszwecke oder auch für dauerhaftes Wohnen geeignet ist.

Heizung:

moderne Gas-Zentralheizung (neu 2019)

Wert gemäß Energieverbrauchsausweis vom 19.10.2017: 77 kWh / (m²*a), Kennwert: C

Fenster:

Im Jahr 2007 erneuerte Kunststoff-Isofenster

Monatliche Kosten / Hausgeld:

Ca. 170 € inkl. Heizung, Wasser, Kanal, Grundstückspflege, Winterdienst, Hausreinigung, Instandhaltungsrücklage, Hausverwaltung, etc..

Zuzüglich Strom nach eigenem Verbrauch, Grundsteuer B, gegebenenfalls Zweitwohnungssteuer

Bemerkungen:

Auf den Balkon heraustreten, durchatmen und den ruhigen Natur-Blick genießen! Dieses Privileg erwartet Sie in dieser Wohnung. Keine Modernisierungen sind mehr erforderlich – hier können Sie sofort durchstarten mit der Erholung. Schulenberg ist bekannt für seine sonnige Lage auf einem Plateau oberhalb der idyllischen Okertalsperre. Gern zeigen wir Ihnen diese Wohnung persönlich!

Kaufpreis: 29.950 € zzgl. Courtage

Grundriss-Skizze:

Oben